Mittwoch, 17. Februar 2016

Startnext Kampagne für KANGULE - wir verwandeln das Smartphone und Tablet in einen kindersicheren digitalen Spielplatz















KANGULE – die mobile Spieleflatrate für Eltern mit kleinen Kindern

nicht mehr endlos Spiele für die eigenen Kinder suchen die nicht passen, Werbung oder versteckte Kosten enthalten. Wir verwandeln das Smartphone in einen kindersicheren Spielplatz.
Eltern können Ihren Kindern nur schwerlich  verbieten mit einem Smartphone oder Tablet zu spielen. Aber das Finden geeigneter Spiele ist schwierig und zeitaufwendig und kann auch eine Mogelpackung sein: Werbung und versteckte Kosten können auch unerwartet auftauchen. Also ist gründliches recherchieren und immer ein Blick auf die Spiele gerichtet zu haben ein normaler Zustand für die Eltern.
Wir wollen das mit einer Spieleflatrate lösen, bei der wir mit unserer Marke KANGULE diese Probleme lösen und nicht nur einen kuratierten Spiele Katalog vorhalten, sondern auch Features entwickeln wie eine Kindersicherung, Timer usw.
Worum geht es in diesem Projekt?
KANGULE ist eine Android App, welche das Smartphone in einen kindersicheren Spielplatz verwandelt und eine kuratierte Spielesammlung namhafter Spieleentwickler anbietet. KANGULE steht für die vertrauensvolle Lösung für Eltern bei der Suche nach digitalen Spiele für Ihre Kinder. Durch die Entwicklung von Features und der ständigen Recherche nach neuen und passenden Spielen können wir vieles anbieten:
-          Ein Spielekatalog mit vorausgewählten Spielen, z.B:
o   Lauras Stern
o   KlangDing
o   Wo schlafen die Schwäne?
o   Kinderlieder
-          Eine Kindersicherung, die das Smartphone in einen kindersicheren Spielplatz verwandelt – alle anderen Apps werden von uns gesichert und weder Emails, noch Kontakte und andere Dinge können gelöscht oder gestartet werden.
-          Einen Timer, der die Tages- und/oder Wochenspielzeit automatisch managed
-          Multi Account Management – Mehrere Kinder können den gleichen Account nutzen, auch mit mehreren Endgeräten - somit ist auf Smartphone und Tablet das Produkt verfügbar.
-          Eine Garantie dass Premium Content zur Verfügung gestellt wird, also
o   keine Werbung innerhalb der Spiele
o   keine zusätzlichen oder versteckten Kosten
o   keine Daten Ihrer Kinder werden gesammelt
Der Aufbau der App ist simpel gestaltet und für Kinder und Eltern sehr leicht nachvollziehbar. Wir haben alle Spiele vorher geprüft und Altersempfehlungen abgegeben. Dadurch ist eine einfache Orientierung und Einstellung möglich. Schau Dir gerne unseren Video an, da siehst du die Basis-App, auf der wir dann KANGULE aufsetzen und weiterentwickeln.
Vor allem haben wir schon ein erstes Produkt entwickelt, welches die Basis App abbildet. Es ist eine Spieleflatrate für Spiele von "Indie-Spiele-Entwickler": http://tailorstage.com/products/indiearena/
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
KANGULE ist für die verantwortungsbewussten Eltern, die Ihren Kindern die digitale Spielewelt und später auch Medienwelt kontrolliert öffnen. Unsere Spiele sind geeignet für Kinder zwischen drei und acht Jahren.
Unser Ziel ist es ein Produkt anzubieten, bei dem die Eltern wissen ihr Nachwuchs spielt sinnvolle Spiele und es ist auch mal möglich währenddessen zu entspannen und die Füße hochzulegen.


Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?


Mit 10000 Euro können wir bereits ein Produkt erstellen, das schön und nützlich ist. Die wichtigsten Features, die Kindersicherung, und Markenspiele sind enthalten.


Je mehr Mitglieder wir mit dem Crowdfunding gewinnen, desto mehr Features können wir umsetzen und desto mehr tolle Spiele in der Flatrate mit aufnehmen.


Bisher haben wir uns entschieden unabhängig zu bleiben, denn wir sind heute in der Lage mit einem geringen Einsatz von Kapital Großes zu leisten. Denn für uns ist es wichtig ein spannendes Produkt umzusetzen, welches positiv für die ersten Schritte kleiner Kinder in der digitalen Welt ist. Denn, unser Produkt ist ausbaufähig und wir können uns noch weit entwickeln. Und da glauben wir ist Unabhängigkeit hilfreich.


Wir glauben fest daran, dass jetzt die Zeit reif ist.
Denn heute haben wir die Spieleentwickler, welche sich für neue Modell interessieren Geld zu verdienen um weiterhin schöne Spiele zu bauen. Wir haben die richtigen Programmierer, die motiviert sind an diesem Projekt mitzuarbeiten und auch bereits Zeit reingesteckt haben. Somit können wir gerade jetzt auch effektiv weiterarbeiten.


Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?


Mit dem Geld werden wir das bereits existierende Basis Produkt weiterentwickeln und daraus das Kinderprodukt KANGULE erstellen. Unser Basis Produkt ist eine Flatrate für Indie Spiele, die Du Dir gerne hier anschauen uns sogar herunterladen kannst: http://tailorstage.com/products/indiearena/


Einen Teil des Geldes von Dir wird also in die Entwicklung von Features gesteckt, die Kindersicherung ist hier unser wichtigstes Anliegen, und mit 10000 Euro werden wir dies realisiert bekommen.
Darüber hinaus beteiligen wir die Spieleentwickler an den Einnahmen, wir haben die Zusage dass wir vierzehn Spiele bekommen, darunter Top Titel wie Lauras Stern, KlangDings, Wo schlafen die Schwäne? und Kinderlieder.


Wenn wir mehr Geld einnehmen, dann werden weitere Features entwickelt werden, seien es ein Timer, eine kindergerechtere Nutzeroberfläche zu den verschiedenen Altersgruppen, etc.


Und natürlich möchten wir noch weitere Spieleentwickler hinzugewinnen, und deswegen wird ein Teil Deiner Spenden auch dafür eingesetzt werden.


20000 Euro
wir können die kindgerechter Nutzerführung ausbauen und 4 neue Spiele hinzugewinnen, darunter Käptn Sharky und die Wimmelburg.


30000 Euro
wir können den Timer entwickeln und weitere neue Spiele hinzugewinnen, darunter Janosch, Milli die Schnecke etc.

Wer steht hinter dem Projekt?


An dem Grundkonzept arbeiten wir schon seit über zwei Jahren. Und seit über einem Jahr in dieser Konstellation: Die Gründer sind Kilian Eckle, Tommy Friese, Michael Mente, Adam Vincze und Alexander Hein. Darüber hinaus haben wir großartige Unterstützung durch Christiaan Jansen und Denice Wagner und viele andere Unterstützer.


Ursprünglich hatte Alexander die Idee und als guter Freund von Kilian haben beide dann festgestellt, dass ja alles an Know-How vorhanden ist um die Idee von KANGULE auch umzusetzen.  Mit Michael und Adam sind Mitgründer im Team die auch Väter sind und somit sich nun auch mit diesem Thema auseinandersetzen dürfen.
Seit dem wir mit den Kinder-Spielentwickler gesprochen haben und festgestellt haben dass es möglich ist mit den großen Marken zusammen zu arbeiten. Und seit dem haben wir mit vielen Eltern gesprochen, auf Straßen, bei Events und im Freundeskreis und wir bekommen sehr gutes Feedback und deswegen haben wir beschlossen nun auch diese Kampagne ins Leben zu rufen.


Als Team ergänzen wir uns. Alexander als Vater von zwei Kindern und mit viel Erfahrung im Bereich Kommunikation, Kilian als Gründer und Organisator die richtigen Leute mit ins Boot zu holen. Adam, Michael und Christiaan sind unsere Programmierer und setzen nicht nur die Ideen um, sondern bringen Erfahrungen ein das Produkt mit einer hohen Qulaität und gleichzeitig bezahlbar umzusetzen. Tommy ergänzt als Produkt- und Webdesigner und vorallem als Spieler das Team.


Alexander Hein als Ideengeber und Kommunikator. Er hat mit den Anstoß für das Projekt gegeben, denn er und seine Frau Martina verbringen als verantwortungsvolle Eltern viel Zeit mit dem Recherchieren, Downloaden, Prüfen und Löschen von Spielen aus den App Stores.


Kilian Eckle ist der Gründer der Firma und der Organisator, Stretege und Visionäre der das Produkt nicht nur bei der Umsetzung unterstützt, sondern sich auch um die Vertriebswege kümmert um KANGULE einer breiten Masse zugänglich zu machen.


Michael Mente hat Informatik studiert und hat schon für verschiedene Projekte gearbeitet und er weiß wie man pragmatisch und kostengünstig IT-Projekte hoher Qualität entwickelt.


Adam Vincze ergänzt sich sehr gut mit Michael und kann durch seine Erfahrungen in einem großen Medienkonzern gemeinsam mit Michael dafür sorgen dass die IT von KANGULE klug programmiert ist.


Und Tommy Friese ist das Herz der Mannschaft und kann durch seine Gaming Erfahrung und seinem Design-, IT- und Produkt-Verständnis im Hintergrund die Fäden spinnen und KANGULE den notwendigen Schliff geben.


Du – kannst Teil des Teams werden. Für die Spiele- und Featureauswahl und auch sonst befragen wir unsere Crowdfunding Unterstützer – denn Eure Meinung ist uns sehr sehr wichtig!


geplanter Revenue Share mit den Spieleentwickler


30% der eingesammelten Umsätze gehen an die Spieleentwickler - d.h. in unserem Fall:
  • Paket Erreichung der 10000 Euro: 3000 Euro gehen an die Spieleentwickler Appgenossen, Felix Hofmann und Wolkenlenker - neben der Entwicklung der Features
  • Paket Erreichung der 20000 Euro: 3000 Euro gehen an die Spieleentwickler DoDings und Mixtvision - neben der Entwicklung weiterer Features
  • Paket Erreichung der 30000 Euro: 3000 Euro gehen an die Spieleentwickler - neben der Entwicklung weiterer Features

D.h. mit unseren Einnahmen sind die Lizenzabgaben an die Spielentwickler bereits abgegolten. Wir unterschreiben Lizenzverträge für die globale Distribution von Spielen über die Marke KANGULE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen